Zur Autorin

Wer bin ich? Eigentlich dachte ich mir, ich werde mich hier ganz normal vorstellen, wie jeder andere, am besten seriös und kompetent, aber vorher dachte ich mir: warum frage ich nicht einfach meine Familie und Freunde? Mal schauen, wie sie auf diese Frage reagieren 🙂

Ich lass es euch wissen!

Celeste_Ealain_1_kl

Aber natürlich bekommt ihr auch die klassische Vorstellung meiner Person (aber leider nicht so seriös, wie sie sein sollte):

Mein Name ist Celeste Ealain und lebe bei Wien in Österreich – und ihr ahnt es – das kann einfach nicht mein richtiger Name sein, aber glaubt mir, er ist viel kreativer und passender zu meinen Geschichten, als mein eigener 😉 Weil wir gerade beim Thema sind, auf was habe ich mich spezialisiert? Ich schätze, wenn man sein allererstes Buch geschrieben hat und noch fiebert, ob es jemals als Papierwerk in den eigenen Händen liegen wird, will man sich da nicht festlegen. Aber was ich sicher sagen kann, ist, dass mich ein Lüftchen in Richtung Fantasy und Science Fiction weht, denn ich glaube, dass ich mich als überdurchschnittlich kreative Person dort am besten entfalten kann. Ha, ihr habt gerade auch einen Makel oder wie ich hoffe Markenzeichen entdeckt! Ich kann mich nur schwer von Schachtelsätzen distanzieren 😉 Aber ich arbeite daran und gelobe Besserung. Und warum ich mich als überdurchschnittlich kreativ einordne? Weil Schreiben nicht die einzige Passion ist, die mich treibt. Nebenbei male und verkaufe ich Acrylbilder, habe ab und zu die Freude bei Innenraumgestaltungsarbeiten Hilfestellung zu leisten und auch Modedesign ist schon meiner Feder entsprungen.

Gut, was gibt es noch über mich zu sagen? Ich bin überdreht, verrückt, schrill, bunt, für jede Schandtat zu haben, abenteuerlustig, reise gerne, liebe Rätsel und versuche täglich mein Sportbulemie zu bewältigen. Ich tanze und singe für mein Leben gern, ob ich da Talent besitze … dies lasse ich andere beurteilen 😉

 

PS: Weil ich das immer wieder gefragte werde. EALAIN bedeutet Kunst auf Irisch und wird ‚Ealin‘ ausgesprochen, ohne Betonung.