22. Tag ‚TEAIA‘

Tagebuch einer Autorin in Afrika!

Während ihr diesen Beitrag lest, bin ich schon über den Wolken auf dem Weg zurück nach Europa. Morgen Nachmittag komme ich nach Hause und muss dann noch für meine Prüfung am Montag lernen. Ich könnte mir ein schöneres Willkommen mit meinen Lieben zu Hause vorstellen, aber da muss ich dann durch und Montag Abend bin ich dann wieder für alle da ;o)

Wenn ich an diese wundervollen, abenteuerlichen drei Wochen zurück denke, kann ich nur sagen, ich würde es sofort wieder tun! Schlimmer noch, wenn ich das Häkchen auf meiner To-Do/Erlebnisliste setzen werde, ist es das erste Mal der Fall, dass ich etwas wehmütig dabei bin, weil ich Angst habe, diese Erfahrung vielleicht nie wieder zu machen. Denn die Arbeit mit den Tieren, ist mir letztendlich gar nicht wie Arbeit vor gekommen und auch die langjährigen Mitarbeiter auf der Ranch lieben diesen Job mit Leib und Seele. Ich habe niemanden gereizt oder ungeduldig mit ihnen erlebt. Keiner war leichtsinnig und trotzdem wird gescherzt und gelacht. Außerdem habe ich hier so viele neue Freunde gewonnen: durch das Projekt Volotiere aus aller Welt und die Betreuer und Mitarbeiter im Park. Das Projekt Cango Wildlife Ranch in Oudtshoorn ist auf jeden Fall einen Besuch wert, wobei ich empfehlen würde, mehr Wochen dort zu bleiben. Ich konnte mich noch gar nicht aklimatisieren oder Routine in die Arbeit bekommen, so viel ist in der kurzen Zeit an Erfahrung und Erlebnissen über mich hinweg gefegt. Also sparen, sparen, sparen 😉 Diese Momente vergisst man nie und ich freue mich, dass ihr alle mich begleitet habt. Der Freitagsbeitrag wird noch nachgereicht und dann wird es mir fast fehlen, aber ich werde dann meinen Blog wieder in einem anderen Rhythmus warten – also ein bis zweimal pro Woche ;o) Ich hoffe, ihr hattet Spaß, habt viel gelernt und habt auch Lust weiterhin meiner Entwicklung auf Autorenseite zu verfolgen und mich dabei zu unterstützen. Ich kann auf jeden Fall Fans gebrauchen ;-D Und? Schaffen wir die 4.444 Besucher bis morgen?

lg Celeste

Zum Abschluss möchte ich eure Augen mit noch nicht gezeigten traumhafte Bildern verwöhnen 😉

15.Tag_1

21.Tag_17

8.Tag_8

19.Tag_1 
Ich liebe diese Jacarandas! Die habe ich bereits in Australien bewundert.

Jaws - Gansbaai)

14.Tag_2

 Josi_klein

11.Tag_6

 18.Tag_4

FB4

20.Tag_1

lenny_klein
In memory to Lenny – Foto by Josi Lange

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed.You can leave a response, or trackback from your own site.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.