Projekt #6 Teil 6

ES IST VOLLBRACHT!!!!!

Meine Lieben, letzte Woche habe ich endlich die finalen Worte unter das Skript von ‚Zum Androiden geboren‘ gesetzt und nachdem ich nun 42 Seiten und fünf Kapitel überzogen habe, blicke ich auf stattliche 380 Seiten und etwas über 90.000 Wörter. Nun werde ich es doppelt urheberrechtlich schützen lassen, den Betalesern schicken und es ein paar Wochen ruhen lassen. Zumeist feilt man dann noch daran, sobald etwas Abstand gewonnen ist und dann kommt ohnehin noch die Korrektur durch das Korrektorat. Ich schätze aber mal, dass ich in den nächsten Wochen einen Auszug präsentieren werde und hoffe, das Werk kann auch begeistern ;o)

So, mein Resümee zum Zeitaufwand. Ich habe neun Wochen dafür gebraucht und insgesamt für Recherche, Storyboard, Personenakte, Kapitelaufbau, Schreiben, Korrekturlesen und Korrigieren 180 Stunden benötigt. Ich werde aber weiterhin eine Zeitaufzeichnung für das Umarbeiten nach den Betalesern und das Korrigieren mit dem Korrektorat durchführen, damit ich unterm Strich auch weiß, wie viel Zeit mich die Idee bis zum Roman in meiner Hand gekostet hat. Ich gebe euch dann bei der Veröffentlichung noch einmal ein Feedback ;o)

Aufteilung, für die, die es interessiert:
Recherche und Storyboard: 6 Stunden
Kapitelübersicht: 8,5 Stunden
Personenakte: 9,75 Stunden
Schreiben: 109 Stunden
Korrekturlesen: 27,75 Stunden
Korrektur: 19 Stunden

Cover_4

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed.You can leave a response, or trackback from your own site.
One Response
  1. marielu says:

    Glückwunsch!

    Und ich bin natürlich mal wieder völlig interessiert. 🙂
    LG marielu

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.