Archive for » April 3rd, 2019 «

Nur Welten dazwischen

Es hat elendig – nämlich drei Monate – gedauert, Enujaptas Fluch zweimal zu überarbeiten. Aus den ursprünglich 118.000 Wörtern sind 130.000 geworden und die 550 Seiten wurden zu 600. Dabei war der Plan gewesen, es zu kürzen. Aber noch ist die Überarbeitung nicht gelaufen, denn nun müssen die Testleser ran, und mir sagen, an welchen Schrauben noch gedreht werden muss, bevor ich ein drittes, finales Mal daran feile und dann das Korrektorat dran ist. Das Cover ist in Auftrag gegeben und sollte zwischen Juli und September das Licht der Welt erblicken. Bin schon sehr aufgeregt, da ich mit einer neuen Grafikerin zusammenarbeiten werde.

Und sonst so, da es so ruhig um mich geworden ist? Wie ich bereit angedeutet habe, arbeite ich nun gerade an einem weiteren Pseudonym, unter dem ich zwei Werke fertig habe und leider hat es Probleme mit dem Cover gegeben und ich musste die Grafikerin wechseln. Das hat meine gesamte Zeitplanung umgeworfen und alles verzögert sich um zwei Monate. Leider 🙁 Gerade für mich Ungeduldige ein Horror. Aber so ist es nun einmal. Während ‚Enujaptas Fluch‘ nun gelesen wird, werde ich durchatmen und Teil 3 meines Pseudonyms vorbereiten. Und dann kommt meine SciFi-Dilogie dran, mit der ich dieses Jahr abschließen möchte.

Alles Liebe und einen wundervollen Frühlingsbeginn!

lg Eure Celeste