Archive for » September, 2018 «

Schreiben unter anderem Pseudonym?

Meine Lieben!

Soeben habe ich die letzten Korrekturen an Teil 1 und Teil 2 der Schicksalsreihe abgeschlossen und die Entwürfe dem Korrektorat übergeben und hoffe, sie bis Ende Oktober fertigstellen zu können.
Ich freu mich schon so auf die Veröffentlichung im Herbst/Winter 2018 😀
Noch bevor ich meine SciFi-Dilogie beginne, spiele ich mit dem Gedanken, mit einem anderen Pseudonym in einem komplett anderen Genre zu schreiben und zu sehen, wie gut es ankommt. Es braucht ja nur ein kurzes Werk à 100 Seiten werden mit Potential für weitere, gleichartige Teile.

Vielleicht hätte ich bereits ‚Hart erkämpfte Sehnsucht‘ unter einem anderen Namen veröffentlichen sollen … wart ihr als Leser überrascht, etwas ohne Fantasy/SciFi von mir zu lesen? Wart ihr deshalb abgeneigt, künftig solche Werke von mir zu öffnen?

Würde mich über Feedback zu dem Thema sehr freuen 🙂

Eure Celeste

Schicksalsträger Neuauflage

Meine Lieben!

Das erste Mal überarbeite, verbessere, streiche, ergänze ich Teile eines bereits fertigen und veröffentlichten Werkes. Es ist eine spannende Erfahrung, da ich  manche Dinge heute anders ausdrücke als noch vor ein paar Jahren. Da Teil 2 des Schicksalsträgers im Winter rauskommen soll, habe ich nun auch Teil 1 in der Überarbeitung, sodass die Charaktere noch mehr Tiefe bekommen und unnötige Passagen rausfliegen können. Ich bin sehr dankbar hierfür eine Testleserin zu haben, deren Eindrücke mir ein Gefühl von außen geben. Zusammen mit den lobenden und kritischen Rezensionen gehe ich nun Kapitel für Kapitel durch. Teilweise ist es ein Kräfteakt, über seinen Schatten hinauszuwachsen und Kritik anzunehmen. Aber es ist auch ein interessanter Lernprozess.

Für all jene, die Teil 1 bereits gelesen haben und die Neuauflage auch lesen möchten, bitte wendet euch an mich per PN, die ersten zehn erhalten sie als eBook kostenfrei, sobald es fertig ist 😉

lg EURE Celeste