Archive for » April, 2018 «

Es ist vollbracht! Neuer Roman!

Meine Lieben!

Gerade habe ich die letzten Worte des neuen Romans beendet, der erstmalig ein Fantasykrimi sein wird. 33 Kapitel, 320 Seiten und 74.000 Wörter und ich bin nervös, ausgelaugt und nun geht die richtig anstrengende Arbeit erst los. Überarbeiten, Durchlesen, Korrigieren, Urheberrechtsschutz sicherstellen und dann den Testlesern für eine erste Meinung anvertrauen.

Und dieses Mal werde ich es auch wieder wagen, das Manuskript in die kritischen Hände eines Verlagen zu legen. Ich bin gespannt und hoffe, ihr alle drückt mir die Daumen, selbst wenn das Werk dann erst voraussichtlich in ein paar Monaten erscheinen wird.

Eure Celeste

Die Macht der Protagonisten

Meine Lieben!

Ich bin bereits im letzten Drittel meines neuen Romans (Projekt Fantasy-Krimi) und meine Protagonisten halten mich auf Trab. Im Zuge der Story stoßen sie meine Nase immer wieder auf unplausible Handlungen oder fragwürdige, zwischenmenschliche Entwicklungen, sodass ich diesmal, wie noch nie zuvor, an dem Konzept herumfeilen muss. Da geht/gehen unheimlich viel Zeit, Energie und Nerven verloren, doch sobald sie ihre Argumente einmal auf den Tisch gelegt haben, sehe ich es selbst ein und ich kann nur hoffen, sie wissen, was sie tun :D. Denn ich arbeite sonst strikt nach Vorschrift und weiche nur wenig ab. Das kann ja heiter werden.

Bald kann ich die Story an Testlesern überprüfen und hoffe, die Arbeit hat sich dann gelohnt 😉

Eure Celeste