Archive for the Category » Kurzgeschichten «

Unerwarteter Bestseller \o/

Meine Lieben!

Ich freue mich so. Eigentlich war diese Kurzgeschichte nur eine Anfrage einer Bloggerin für eine Weihnachtsgewinnspiel. Ich wollte sie nur nicht einfach in Vergessenheit geraten lassen und habe sie kostenfrei zum Download in den Onlineshops zur Verfügung gestellt. Und jetzt das:

(Zum Vergrößern bitte anklicken 😉

Bereits zwei Tage Platz 1 in der Rubrik Dystopien auf Amazon und sie kämpft sich auch im Genre Fantasy hoch. Wird sie es auch unter die TOP 10 für Fantasy schaffen? Ein wunderbarer Anfang für das Jahr 2018. Ich würde mir wünsche, die Aufmerksamkeit wird dann auch wieder auf meine alten Werke gelenkt.

In diesem Sinne auch euch einen genialen Neujahrsbeginn <3

Eure Celeste

Kostenfreie Kurzgeschichte!

Meine Lieben!

Als kleines Weihnachtsgeschenk möchte ich euch eine kostenfreie Kurzgeschichte aus dem Genre SciFi/Fantasy bereitstellen. Eigentlich war es eine Aktion der lieben Bloggerin Alex von www.yunikas-buecherwelt.blogspot.co.at, die mir für eine Weihnachtsaktion angeboten hat, fünf Sätze zu einer Dystopie bereitzustellen und ich solle eine Kurzgeschichte daraus machen. Gesagt, getan. ‚Ein warmer Hauch Widerstand‘ ist daraus entstanden. Da ich es schade fand, dass die Geschichte ansonsten in Vergessenheit geraten würde, hat mir die liebe Rica von Cover & Books ein Cover kreiert und nun ist es in allen Onlineshops erhältlich.

Viel Freude daran!!

Und in diesem Sinne frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Ich hoffe, euch auch im nächsten Jahr als Kommentare, Likes, Anfrage, Leser oder Gewinner in meiner Welt begrüßen zu dürfen und hoffe, ihr habt einen guten Start ins neue Jahr.

Liebe Grüße
Eure Celeste

Kostenlose Kurzgeschichte in Anmarsch

Meine Lieben!

Ich bin schon soooo mega aufgeregt. Mitte Dezember ist es so weit und meine dritte Kurzgeschichte wird veröffentlicht. Damit ihr schon ein wenig Appetit bekommt, habe ich euch ein Cover-Schnippsel mit dem Titel des Werkes angehängt 😉

Das tolle Cover wurde von Rica Aizetmüller, Cover & Books – Buchcoverdesign zur Verfügung gestellt <3

Könnt ihr schon ahnen, um was es geht?

Neue Kurzgeschichte

Meine Lieben!

Während ich gerade die Fanpackages für meinen Gewinnmarathon Teil 2 losschicke und hoffe, auch bei Teil 3 fleißige Bewerber für die Glücksfee zu finden, muss ich euch bereits Neuigkeiten unterbreiten 😀 .

Im Dezember wird eine neue Kurzgeschichte von mir erscheinen. Sie ist im Zuge einer Action einer Bloggerin vor ein paar Monaten entstand und letztendlich fand ich sie zu schade, um sie im Anschluss nicht kostenfrei zur Verfügung zu stellen. Die liebe Rica von Cover & Books hat mir ein gigantisches Cover dafür zur Verfügung gestellt und ich kann es kaum erwarten, es hoch zu laden. Es wird wieder eine Fantasy-Dystopie sein. Noch ein kleiner Tipp, es geht auch um Maschinen ^^

Ich bin schon gespannt, wie ihr es finden werdet, aber ein bisschen müsst ihr noch darauf warten.

Vorankündigung!!! Es wird wieder eine Leserunde für Teil 3 der ISAY-Saga geben! Also haltet die Augen offen.

Eure Celeste

Dem Schicksal sei untreu

Meine Lieben!

Endlich ist es soweit! Dem Schicksal sei untreu – meine kostenfreie Kurzgeschichte als Prequel zu meinem Schicksalsträger- Zweiteiler ist soeben erschienen! 10 fantastische Kapitel warten auf euch!

In allen Onlineshops als eBook erhältlich 🙂

Das eBook hier kostenfrei downloaden!

Und damit ihr bereits auf den Geschmack für den Zweiteiler kommt, anbei der Link zum Reinschnuppern auf Bookrix. Teil 1 – Der Schicksalsträger/Verweigerung wird im Mai 2016 erscheinen.

Ich freu mich auf euer Feedback und eure Kommentare 😀

DSSU_Fin_BX

Eure Celeste

Auferstehung!

Hallo meine Lieben!

Ja, ich lebe noch und es wird Zeit, dass ich meinen Blog, meine Homepage und meine Buchprojekte aus der Versenkung hole, abstaube und mit neuem Elan durchstarte. Und ihr könnt mich gerne dabei begleiten oder mir sogar dabei helfen!

Folgende Buchprojekte stehen vor der Tür:

  1. Meine kostenfreie Kurzgeschichte wird in den nächsten Wochen veröffentlich und wer gerne hineinstöbern will, ist herzlich dazu eingeladen. Sie heißt ‚Dem Schicksal sei untreu‘ und ist der Startschuss zu meiner Schicksalsträgerreihe, die als Zweiteiler geplant ist. Teil 1 ‚Verweigerung‘ befindet sich gerade im Lektorat.
  2. Mein Buchprojekt mit Anya Omah steht auch in den Startlöchern und soll eine SciFi/Lovestory werden. Derzeit haben wir einen Zweiteiler im Auge. Der Plot ist megagenial und ich freue mich erstmalig mit einer vor allem sehr erfolgreichen Autorin einen Roman zusammen zu schreiben. Ich werde euch über meine Erlebnisse und Erfahrungen berichten und angehenden AutorInnen und bereits erfolgreichen Autoren gerne daran teilhaben lassen, wie man solch ein Projekt am effizientesten umsetzt und die Synergien und Stärken beider Schreiberlinge einfließen lässt. 😀
  3. Natürlich werde ich ISAY wieder aus der Versenkung holen und endlich Teil 3 beginnen. Der Plot ist ja schon lange geschrieben worden und ich hätte ja sogar eine Idee für eine Auskoppelung über Edrians Vater … ihr dürft gespannt sein, ob es noch ein Spin-off davon geben wird.
  4. Ich habe eine neue Leidenschaft endlich verwirklichen können und ich möchte euch bei gegebener Zeit darin einweihen, damit ihr seht, wie verflucht verrückt ich tatsächlich bin 😀

Und was ihr für mich tun könnt? Gebt mir ein Feedback, welcher Roman euch besonders gefallen, inspiriert, zum Schmunzeln/ Nachdenken gebracht hat. Erzählt mir, wo ihr euch eine Fortsetzung wünscht und warum oder welches Thema euch für die Zukunft noch interessieren würdet, auf meinem Blog zu lesen. Ich bin auf eure Meldungen gespannt.

Alles Liebe
Eure Celeste

CELESTE_TRON

Co-Autorin bei Schattengewächse

Meine Lieben!

Vor laaaaannnger, langer Zeit hatte ich euch angekündigt, dass ich bei der erfolgreichen SciFi-Reihe Schattengewächse des Bärenklau Verlages die Einladung erhielt, einen Beitrag zu einem neuen Band zu leisten. Gesagt, getan. Nunmehr hat der Hauptautor Philipp Schmidt sogar mit seiner Reihe einen eigenen Verlag gegründet und das Werk ist jetzt auf Amazon erschienen. Ihr könnt es als eBook oder als Taschenbuch erwerben und ich bin sehr stolz, einmal als Co-Autorin tätig geworden zu sein. Es hat sehr viel Spaß gemacht 😀

Viel Vergnügen damit <3

Eure Celeste

DerAufstand

Hier gehts zu Amazon!

Seelenstrip zum Thema ‚Schicksal‘

SCHICKSAL

Heute möchte ich mich in einem längeren Beitrag zum Thema ‚SCHICKSAL’ äußern. Schicksal ist für mich nicht nur ein Wort, sondern gehört zu meiner Lebenseinstellung, da ich es gerne selbst in die Hand nehme … zumindest habe ich das immer geglaubt ;o)

Aber was ist Schicksal überhaupt?
Für den einen ist es lediglich ein Zusammentreffen von punktuellen Ereignissen, die sich auf der Schiene der Zeit exakt berühren. Solange es nicht mit einem traumatischen Geschehen oder emotionalem Höhenflug behaftet ist, wird es auch oft als bloßer ‚Zufall’ abgestempelt.

Aber gibt es Zufälle?
Was, wenn eine Frau in einem Nachtclub aufgrund schlechter Laune auf dem Weg ist das Etablissement zu verlassen und ein Mann es betritt, obwohl er diesen Abend nicht geplant hatte auszugehen? Spinnen wir den Gedanken weiter. Was, wenn Freunde der Frau sie aufhalten und in Gespräche verwickeln und der Mann inzwischen beiläufig die weiblichen Gäste nach Belieben mustert und auf ein Getränk einlädt und dabei auf eine Zusage hofft. Wenn nun diese beiden Individuen aufeinandertreffen und erst bei der zweiten Aufforderung die Frau überlegt ein Mineral könne nicht schaden und ‚ich nehme es einfach und gehe, ohne mich mit ihm zu befassen …’ die Devise lautet. Das Schicksal könnte die Geschichte entscheidend ändern, da es wüsste, in dem Moment, wo der Mann ebenfalls ein antialkoholisches Getränk wählt, dass sie neugierig wird. Oder dass er beinahe ungeplant ein Haar in ihrem Nacken wegstreicht, der empfindlichsten Stelle, bei der sie oft die Kontrolle verliert, wonach sie ihm nun ihre ungeteilte Aufmerksamkeit schenkt. Und wenn sich dieses augenscheinliche Paar dann zum ersten Mal küsst, ihnen nicht bewusst ist, dass ihre Wege nun zu einem gemeinsamen werden. Ist das dann Schicksal? Was, wenn das Schicksal sie schon oft versucht hat zusammenzuführen? Bei dem letzten Urlaub, der im gleichen Ort stattgefunden hat und sie sich – ohne sich zu kennen oder zu bemerken – über den Weg gelaufen sind. Dem neuen Kumpel, der gleich bei der Nachbarstiege der Frau wohnt oder der neuen Tätowierung, die ihren Anfangsbuchstaben darstellt …

Ich habe gelernt, dass man das Schicksal selbst in die Hand nehmen, es biegen und manipulieren kann. Mit der Gefahr hin, dass Tage, Wochen, Monate oder sogar auch Jahre später das Schicksal dann in schlagenden Augenblicken ins Ohr flüstert: „Du wolltest es so also zieh’ die Konsequenz daraus.“ Nur, damit man wieder an diesem Punkt steht, wo man es biegen oder manipulieren könnte.

Aber tatsächliches Schicksal nenne ich es, wenn einem die Zügel aus der Hand gerissen werden, man sich blindlings fallenlassen muss und mit pochendem Herzen darauf vertraut, dass alles gut wird oder passiert, was passieren muss, um den nächsten Meilenstein im Leben zeitgerecht zu erreichen. So wie bei einer Kreditkarte, die einem in aller Hektik aus dem Portemonnaie fällt und auf die Ritzen eines Straßengulliys zusegelt. Es ist die emotionale Zerreißprobe: Fällt sie durch den Schlitz oder bleibt sie darauf liegen? Wenn die Zeit sich auf Zeitlupe einbremst, man mit offenen Mund dasteht und nicht wagt auch nur ein einziges Mal zu blinzeln. Wenn man weiß, man hat das letzte Geld gerade ausgegeben, man müsse das Taxi erreichen, weil man es eilig hat … Oh Gott – es geht sich aus, es geht sich nicht aus, es geht sich aus und … sie rutscht hindurch. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass so etwas passiert, wenn man es selbst bewusst darauf ankommen lässt? Gleich Null? Aber wenn es dann passiert, ist es dann Schicksal? Vielleicht im Hinblick, dass man dann das Taxi versäumt, mit dem ein anderer Fahrgast gerade einen tödlichen Unfall hat, während man wütend den Kanal hinunterstiert.

Und da mich dieses ‚Schicksal’ so bewegt und ich es als mächtiges Ereignisse im Leben empfinde, ist es auch nicht merkwürdig, dass neben der Zombiekurzgeschichte ‚Ein Schluck Schicksal’ nun auch eine weitere kostenfreie Kurzgeschichte in nächster Zeit von mir geben wird, die als vorzeitiger Ausläufer meines Zweiteilers Schicksalsträger 2015 und 2016 auf den Markt kommen wird. Ihr dürft also gespannt sein, was für emotionale und auch tragische Wege darin verstrickt sein werden, in denen ich auch persönliche Erfahrungen und Beweggründe einarbeiten werde ;o) Ich hoffe es gefällt euch und natürlich halte ich euch diesbezüglich auf dem Laufenden.

Gerne nehme ich eure Meinung zum Thema Schicksal hier entgegen 😀

610x234_772932685