Archive for the Category » meets Fotos «

Rückblick LBM 2018

Meine Lieben!

Es war eine sehr turbulente, aufregende Buchmesse, bei der ich die Gelegenheit hatte, viele Leute endlich in natura kennenzulernen und auch neue Freundschaften und hoffentliche Partnerschaften zu schließen.
Die liebe Rica von Cover&Books hat mich auf diesem spannenden Trip begleitet, bei dem ich sogar erstmalig eine Veranstaltung vom Carlsen Verlag beiwohnen durfte. Dieses Konzept von kleinen Lesungen von aktuellen Romanen der Autorinnen hat mich sehr beeindruckt und könnte mir das in Wien auch sehr gut vorstellen.

Hier nun ein paar Fotos vor Ort:

Beim besten Griechen gegessen, mit Alexis Snow die Messe genossen, bei Cassy Krammer ein Seminar besucht.

Das Grafiktalent Alexander Kopainski getroffen, Deadpool angegraben <3

Die Autorinnen Regina Meißner, J.K. Bloom, sowie die Grafikkünstlerin Rica Aitzetmüller und dann meine Wenigkeit in Selfiepose in der eindrucksvollen Glaskuppelhalle ^^

Leider habe ich verabsäumt mit der tollen Autorin und Journalistin Josefine Gottwald und mit der Gründerin der Netzwerkagentur Bookmark Katja Koesterke einen Schnappschuss zu wagen 🙁
Tolle Bekanntschaften habe ich auch bei ihrer Lesung mit Kerstin Ruhkieck (Forbidden Touch musste mit in meinen Koffer!), sowie mit Ann-Katrin Karschnik gemacht. Besonders ins Herz geschlossen habe ich die Gründer und Geschäftsführer des TALAWAH Verlages: Norman Doderer und Sascha Eichelberg. Da gab es so viel zu lachen :D. Auch mit dem Papierverzierer Verleger Schemajah Schuppmann und Svenja Hawkins vom Hawkify Verlag habe ich sehr produktive Gespräche geführt. Besonders gut gefallen hat mir auch der Drachenmond Verlag, bei dem ich mir gleich ein Buch geschnappt habe. Mal sehen, wen und ob ich bei der Frankfurter Buchmesse jemanden wiedersehen werde.

Last but not least habe ich ein paar Fans eine Freude machen dürfen mit meinen Goodiebags und Printausgaben mit Widmung und Autogramm <3

EURE Celeste

LBM 2018 – Ich komme!

Meine Lieben!

Zum ersten Mal werde ich mich auf den Weg zur Leipziger Buchmesse mit meiner lieben Kollegin Rica Aitztemüller machen. Sie ist Grafikerin aus Leidenschaft und wir werden aus dem weiten Österreich einfliegen. Und zwar wegen euch ;p

Taschenbücher, Lesezeichen, Autogrammkarten etc. werden fein säuberlich eingepackt und der schwere Trolley wird wohl die Messe lang mein Begleiter sein. Ich freue mich schon sehr Autorenkollegen wie Elvira Zeißler, J.K.Bloom, Regina Meissner und Alexa Snow vor Ort zu treffen. Besonders freue ich mich auch auf Josefine Gottwald und Alexander Kopainski, eine Journalistin und ein Grafiker, die mich bei meinem neuen Projekt ‚Umgeben von Zeit‘ begleiten werden.

Wer mich also vor Ort persönlich treffen möchte, kann dies

am SAMSTAG, 10:00 bis 11:00 Uhr
Halle 5, C500 (AutorenLounge)

tun. Wenn ihr mich nicht findet, bitte schreibt mich auf meiner FB-Seite an! Wäre doch gelacht, wenn wir ein gemeinsames Treffen nicht schaffen würden ;).

Ich würde mich sehr über persönlichen Kontakt mit euch freuen und vielleicht ergattert ihr noch signierte und/oder gewidmete Goodies von mir!

Wir sehen uns!!!
Eure Celeste

Ich war da! FBM 2014!!!

Meine Lieben!

Ein Tag war einfach zu kurz und all meine Vorsätze,

  1. Alle Lesezeichen verteilen
  2. Kontakte zu Bloggern und neuen Lesern knüpfen
  3. zum Papyrus Autor Stand zu gehen
  4. Nochmal beim Tredition Stand vorbeischauen und dem Chef ‚Hallo‘ sagen
  5. Mit Anya Omah ein Foto zu machen
  6. Beim Bookrixtreffen Autoren ansprechen etc.

konnte ich nur begrenzt umsetzen. Es war so überwältigend, es waren sooooo viele Besucher vor Ort, dass man Termine kaum rechtzeitig wahrnehmen konnte. Man benötigt oft 20 Minuten von A zu B und von Hitzewallungen, bis Fussballspiele mit meinem Trolley war alles dabei ;o)
Ich muss das nächste Mal auf jeden Fall den ganzen Samstag und Sonntag mit einplanen, denn ich habe nicht einmal geschafft Halle 3 und 4 komplett anzusehen, die die einzigen waren, die ich generell durchforsten wollte 😀 Aber zumindest habe ich jene lieben Menschen kennenlernen dürfen, die ich mir vorgenommen habe. Nur meine liebe Madalina und Regina Meißner sind nicht dabei gewesen – schade!

So, wie waren nun meine Eindrücke? Ich durfte endlich, endlich meine talentierte und höchst kreative Coverdesignerin Viktoria Petkau von Gedankengrün kennenlernen:

FBM14_6_kl

Ich durfte mit meiner super Freundin und Autorenkollegin Anne Reef, Sabine Rest vom Blog Fadenvogel plaudern:

FBM14_8_kl

Ich habe endlich Anya Omah kennengelernt und leider den Schnappschuss vergessen. Wir haben bezüglich Korrekturen ihrer und meiner Bücher schon stundenlang geskypet und ellenlange Diskussionen auf Facebook geführt. Sie ist einfach ein Goldstück.

1798404_534720913329710_2872612889168868152_n

Dann habe ich geniale Blogger kennengelernt: unter anderem BücherfreaksSpiegelseelen und Monika Schulze (siehe Foto).

FBM14_9_kl

Dann habe ich einen meiner größten Fans persönlich kennengelernt, die mir die erste Fanpost zukommen hat lassen und auch durch Details zu ihrer Person in ‚Die verschollene Rasse Mensch‘ verewigt wurde. Sie hat sich sehr darüber gefreut ;o) Annkatrin mit ihrer Mama Beate:
FBM14_1_kl

Elvira Zeißler durfte ich auch in den Arm nehmen und ich freue mich, da ich sie bisher nur über Bookrix und Facebook gekannt habe:
FBM14_5_kl

Und nicht zuletzt habe ich auch bei meinem tollen Dienstleister Tredition vorbeigeschaut und auch den Chef und die sehr engagierte Pressemitarbeiterin kennengelernt.
Hier ein paar Fotos vom Stand, wo auch ‚Ich bin … das Ende‘ in der Ecke zu finden war.

FBM14_4_klFBM14_7_kl

 

Man beachte das tolle Schildchen – poah, war ich stolz, denn ich bin erkannt und fotografiert worden und durfte Autogramme verteilen. Es war so ein Genuss – daher danke an alle Leser, Mitautoren, Blogger und Interessenten da draußen, dass ihr diesen Tag für mich so unvergesslich gemacht habt!

Seid ganz fest gedrückt!
FBM14_3_kl

 

 

… meets Fotos

Hallo zusammen!

Ich würde mich wieder über ein paar Fotos mit euch und meinen Büchern freuen. Es können Schnappschüsse mit eReader oder mit dem Print sein und werden auf meinem Blog unter dem Motto ‚… meets …‘ präsentiert. Schickt sie mir einfach per Email an celeste@celeste-ealain.com. Das gilt übrigens das ganze Jahr über. Gerne auch mit VIPs und Promis. Anbei ein paar Auszüge aus meiner Sammlung:

Enujapta_meets_Bollywood220.Tag_7Manfred_B_1kl

IMG-20131003-WA0000WP_20130824_054_kleinCarmen5.Tag_121.Tag_2FB2